Thema: Altes Spiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 10:28   #7
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von logi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ,

ich hatte vor gut 15 Jahren mal ein Spiel auf einer Diskette und ich würde das so gerne nochmal zocken

hallo
...also ich hab zu weihnachten von meinem zweitgeborenen ein komplettes c64/I system (dunkelbraun, mit riesiger 1541er, original commodore-monitor und mps801), sowie etlichen spielen geschenkt bekommen- ist schon erstaunlich mit "wie wenig" man sich damals, vor gar nicht sooooo langer zeit, tage und nächtelang beschäftigt hat- allein die ladezeiten von der floppy.....- andererseits: zeit hatten wir damals ja noch im überfluss- schliesslich ist das ganze leben noch vor uns gelegen- da muss man heute schon etwas sparsamer umgehen mit den ressourcen....
alles in allem hat aber wohl die inzwischen vergangene zeit einiges verklärt, und uns vergessen lassen, wie steinzeitlich wir damals "gearbeitet" haben...
insgesamt aber jedenfalls eine interessante erfahrung so ein blick zurück...- und man lernt die heutigen powermaschinen schätzen...
rgds
ajw

ps.: so ein "river raid" mittels power64 am 27er-imac hat schon einen ganz besonderen charme ;-)
ajw ist offline   Mit Zitat antworten