@clownfish
Möchte erst mal zusammenfassen, was deine Bedürfnisse sind. Du mwillst ein möglichst leises System, mit dem du auch spielen kannst - siehe FS2004, und es soll ein optisches Laufwerk enthalten, dass auch Blu-rays abspielen und DVDs brennen kann.
Das Netzteil, dass du ausgesucht hast, ist absolut ungeeignet. Von der Leistung her ist es nominell über- von der Qualität hingegen unredimensioniert. Ich bezweifle auch, dass es leise ist.
Die Grafikkarte ist für mein Befinden zu schwach. Unter eine Radeon 5750 würde ich nicht gehen.
Habe mal ein System zusammengestellt, dass in etwa deinen Bedürfnissen entspricht. Bin dabei auf einen Gesamtbetrag von € 568,75 gekommen. Dabei habe ich aber nicht immer den billigsten Händler genommen, und Versandspesen sind nicht inkludiert.
Die Grafikkarte ist bei DiTech am billigsten und der Versand ist (ab € 100.-) gratis.
Bei Festplatte und optischem Laufwerk habe ich die Preise von Conrad genommen.
Der Rest verteilt sich auf Alternate und NRE. So bin ich auf den angegebenen Betrag gekommen.
Anmerkungen zu einigen Komponenten
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Pro Economy
Es ist möglich im Deckel einen Lüfter einzubauen. Ich würde das aber nicht tun. Es ist so schon etwas schwierig Schrauben in die zum Gehäusedeckel liegenden Befestigungslöcher zu bekommen. Und unbedingt notwendig ist der Lüfter im Deckel auch nicht. Im übrigen empfehle ich für den Zusammenbau des Rechners einen zweiten Kreuzschlitzschraubendreher, der Überlänge haben sollte, etwa 30cm inklusive Griff. Die Spitze sollte magnetisierbar sein.
Das
Netzteil von be quiet ist ausreichend dimensioniert und besonders leise.
Die
Grafikkarte von HIS hat ein besonders leises Kühlkonstrukt, der Aufpreis dafür hält sich jedoch in Grenzen.
Egal welche HD man einbaut, der
Entkoppelungsrahmen von Sharkoon hält Vibrationen vom Gehäuse effetiv fern.
Über die
Blu-ray-Combo kann ich nicht viel sagen, einige Käuferbewertungen sind durchaus positiv, weshalb ich sie gewählt habe.
Hier gehts zur Geizhalsliste:
http://geizhals.at/?cat=WL