Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
gut wollte es nicht so direkt formulieren, wenn die verarbeitung und kühlung am motherboard abteilung billigsdorfer ist, dann funkt es halt nur wie beschrieben halbwegs oder eben wie bei dir super bzw. gut. obwohl erst die zukunft zeigen wird wer da von uns beiden wirklich recht hat. aber eigentlich ist ja eh ein diskussion um des kaisers bart du bist damit zufrieden und das ist gut so, möglicherweise hat der threaderöffner auch das selbe stabile verhalten seines boards. zum wünschen ist es jeden. und zum thema epox auch das ist nur in bestimmten bereichen super, ansonsten auch nur durchschnitt. das ultimative motherboard gibts halt nicht, jedes hat irgendwo ein oder zwei wehwehchen. eben eine frage der prioritäten die man setzt.
|
ich hab im juni für einen freund ein system zusammengestellt, mit einem epox 8kta3. das rennt auch super, der ist total zufrieden damit. er will seinen pc länger als ich in dieser konfiguration verwenden, deswegen hab ich halt eines der "besseren" genommen.
ich selbst rüste aber ständig auf. hab seit jänner jetzt mein 3. mainboard und den 4. prozessor. also warum sollt ich ~öS2500 in mein mainboard stecken wenns billiger auch geht?
ich kann mir nicht vorstellen das ich dieses board länger als ein 3/4 Jahr - Jahr haben werde.
das elitegroup hat zB kein raid, was für einige user wichtig ist. ich brauchs nicht.
und da Stanny Cool einen guten Tower gewählt hat, ihm von einigen seiten ein Alpha-kühler empfohlen wurde (ich hoffe für ihn er kauft ihn auch

) und er auch gehäuselüfter verwenden wird (so wie ich das verstanden habe), wirds auch bei ihm gut rennen.
Er hat ja selbst als Ausgangskonfig ein Elitegroup-Board wollen.
so, ich habe fertig,
gruß,
m8nX