Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 22:16   #5
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

ich würd anstatt des dvd-laufwerks halt gleich nen brenner nehmen oder eventuell sogar ein BR-laufwerk (falls mans braucht).

die lebensdauer bei ssds ist schwer zu beurteilen, dafür gibt es sie zu kurz.
meine intel ssd hab ich jetzt seit über einem jahr. laut intel tool sind bisher 1,66TB darauf geschrieben worden. laut datenblatt hält sie mindestens 20TB schreibvolumen aus, somit hab ich noch mindestens 10 jahre was davon (da wird sie bestimmt vorher ausgetauscht)
einen elektronikdefekt odgl kann es immer geben, aber davon sind normale hdds auch betroffen.
btw. wichtige daten muss man sowieso auf mehrere backups verteilen um sicher zu sein.

falls du dich für ne klassische entscheidest, würde ich ne wd black nehmen. die RE ist ne raid edition. ist z.b. auf dauerbetrieb ausgelegt, was sonst noch anders ist -> google

@ cpu kühler
die standard-kühler sind immer grenzwertig optimal. eine besserer schadet nicht wegen lautstärke und wohlbefinden beim arbeiten unter vollast.

btw. cpus kann man seit jahren nicht mehr durch überhitzung töten (bei intel seit p3, bei amd seit a64). nur viel zu viel spannung bei zu geringer kühlung kann zum tod führen.

Geändert von Blaues U-boot (26.01.2011 um 22:20 Uhr).
Blaues U-boot ist offline   Mit Zitat antworten