Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 13:53   #24
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sorry aber -also was jetzt?

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
7200 optisch. Interpoliert sagt ja gar nichts aus. Pixel passend dazu erfinden kann Photoshop besser.
Da sagst 7200 optisch!
Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Ich habe die Tests studiert: Bei fast allen Filmscannern liegt die effektive Auflösung unter der angegebenen. Mir war bewusst, dass ich mit dem Crystalscan 7200 (um € 220,- netto) nicht mehr als effektive 3300 dpi bekomme. Das Spitzengerät von Nikon um € 2000,- bringt 3900 dpi.

Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht richtig ausprobiert, ob ich ein gleich gutes Ergebnis mit 3600 dpi erzielen kann. Bei den paar Scans, die ich mit 3600 machte, hatte ich den Eindruck, sie wären nicht so gut. Das kann aber subjektiv sein, weil ich dafür "schlechtere" Bilder auswählte.

Zeit spielt keine so große Rolle, da ich ja neben dem Scannen andere Dinge mache.
Dann sinds 3300 dpi -mit denen machst Scanns mit 3600 dpi- wie geht das?
Aber eigentlich machst auch das nur ausnahmsweise-also nicht die Scanns -mit 10 Minuten nehme ich an -wie scannst denn die in welcher Auflösung?
Ok ist wenn du es nicht so eilig hast weils ja nebenbei noch was anders machst-ob das der TO auch so machen will ist wieder eine andere frage.
Ich persönlich will Bildbearbeitung machen nicht BildbeWARTUNG! Und das wäre schon ein Argument bei ca. 2000 Dias-sonst kann ich meine Datenträger höchstens noch vererben!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten