Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 16:29   #29
Karl99
Veteran
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 444


Standard

Ist es auch möglich, dass am Receiver der Eutelsat als aktiver Satellit eingestellt ist? Denn wenn ja, dann dreh nicht soviel an der Schüssel herum sondern passe den Receiver an den Astra an!

Alternativ gibt es auch noch die Meßlänge eines Kabels zu beachten. Du sprichst von einem Einfamilienhaus, das bedeutet auch bei einer Kabellänge nicht, das der Meßwert = Kabellänge ist. Schlecht abgeschirmte Kabel können durchaus die Kabellänge um das 10fache meßtechnisch "verlängern" und dann wäre dies auch ein Grund für den Abbruch. Hast Du einen Verstärker dazwischengeschalten? Ich meinen nicht den DiSeq-Schalter, sondern ein Gerät, welches das Signal nur verstärkt und durch lange Leitungen "trägt".

Wie alt ist Deine Verkabelung? Besteht die Möglichkeit, dass ein Kabelbruch das Probleme erursacht? Vom Grundansatz her hätte ich die Schüssel nicht erneuert, @Autrob: LNB digital gibt´s noch nicht seit 20 Jahren, also muss dieser neuer sein.

Gut, 3 Jahre bei jedem Wetter - das kann einen (LNB) schon mürbe machen...
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten