Thema: Spritpreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 14:05   #97
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Und zwar, daß hier nämlich doch noch einige weiter arbeiten, anstatt wegen ein paar angeblich zustehenden Prozenten Gehaltserhöhung das ganze Land niederzubrennen.
ein beispiel gefällig?

mein direktes arbeitsumfeld: die konzernleitung legt fest, dass es einen bonus für alle mitarbeiter gibt (die höhe wird für jeden mitarbeiter einzeln festgelegt), wenn das ebita des konzerns um 60% höher ist als im vorjahr. und weil wir "nur" eine steigerung von 58 komma irgendwas % geschafft haben, gibt es nicht nur keinen bonus, sondern auch keine gehalterhöhung für alle (ausgenommen natürlich für einige ausgesuchte manager). sprich: nulllohnrunde für alle, weil wir halt wegen der lächerlichen KV-gehaltstabelle fast alle über diesem liegen. und nachdem dieses spielchen schon 2x gespielt wurde, mussten wir insgesamt 3 jahre mit einem realen minus zufrieden sein.

zur erinnerung: die ertragslage hat sich in der selben zeit mehr als verdoppelt!!!!!

gerecht?

ich finde das nicht gerecht und dafür gehe ich schon mal gerne auf die straße!