Thema: Spritpreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 09:06   #69
3of4
Elite

Standard

Wenn man die Budgetzahlen so studiert, geht eine ordentliche Menge für den Verkehr drauf: Straßen sind teuer, Tunnel noch teurer, Schienen die nächste Steigerung und von Eisenbahntunnels möcht ich erst gar nicht reden. Dazu kommen dann Erhaltungs- und Renovierungskosten, teilweise Spezialausrüstung für Rettungskräfte (Langzeitatmer, Umrüstung von Einsatzfahrzeugen (FF, RK), Schwere Kräne). Und außerdem werden die Anforderungen an Straßen immer höher: Wurde früher fast nur in Wien gesalzen, so hat jetzt schon jede Pimperlortschaft zumindest die Hauptstraßen gesalzen, auch unasphaltierte Straßen werden nirgends mehr toleriert (ich habe bis vor 1 1/2 Jahren an einer Schotterstraße gelebt). Straßenbeleuchtung muss auch permanent voll festbeleuchten (imho könnte man sie ab 24 Uhr abschalten bzw. zumindest auf 1/3 reduzieren) und Züge müssen auch im Takt fahren, obwohl tagsüber max. 2-3 Personen drinnen sitzen... Wir haben uns meiner Meinung nach viel zu sehr an den nahezu kostenfreien Verkehr gewöhnt ( auch in Hinsicht mit Spargel aus Peru, Äpfel aus Israel, Erdbeeren aus Spanien)...