Ich zahle sehr gerne die höhere MöSt weil ich ja schließlich nicht will dass die armen Bankdirektoren und Spekulanten auf die Straße gesetzt werden weil sie die Bankenhilfspakete zurückzahlen müssen das ihnen der Staat in den Rachen gesteckt hat.
Und ja, ich fahre 'nen 535i weil die verbrauchssparsamen Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu teuer für mich sind. Und um ehrlich zu sein, kein schlechtes Auto. Ich kann in der Stadt natürlich nichts machen, aber auf der Autobahn bei 200 verbraucht er unter 10l/100km. In den Umweltzonen steigt der Verbrauch natürlich auf 12-13 Liter laut Verbrauchsanzeige. Und wenn ich nichts großes zu transportieren habe, fahre ich natürlich schon mit den Öffis.
Die Erhöhung der MöSt (Danke, ÖVP  ), erhöht nur die Inflation und ist mal was anderes als die Reichensteuer, etwas für den "Kleinen Mann".