Zitat:
Zitat von fredf
Viele Quattro-lnbs wird nur durch einen Port mit Strom versorgt. Vielleicht kann das weiterhelfen.
Nur zur Sicherheit nachgefragt: Richtfunkstrecke oder ähnliche Störquellen können ausgeschlossen werden?
|
wenn der lnb auf einem port mit strom versorgt wird den ich nicht direkt am receiver angeschlossen hab und gleichzeitig der multischalter defekt war an den die anderen ports hingen, könnte das mein problem sein. Das würde sinn machen thx. Richtfunk kann ich eigentlich ausschliessen. Jeweils 2 lnb sind der gleiche typ.
Die gründe warum mir die multischalter suspekt sind, einer zwitschert, ausserdem war dort ein ausgang defekt wesshalb er durch den anderen ersetzt wurde. Bei beiden multischaltern hab ich trotz antennenverstärker und dachantenne einen extrem miesen dvb-t empfang.
ein paar ° kompensiert so eine schüssel schon, sonst ging ja kein multifeed, ausserdem hab ich die schüssel mit angeschlossenen receiver versucht zu justieren und nie ein signal bekommen. Am alten setup hatte ich beim ausrichten von einem extrem (gerade noch signal) bis zum anderen ca. 5-10° laut den markierungen am mast.
Der ganze scheiss wird eine kombination aus dämpfung, ausrichtung und irgendeinem defekten teil sein.