Zitat:
Zitat von FranzK
Open Office verwendet aber auch den "miesen" HP-Treiber...

|
jetzt könnte man darüber streiten wer schuld ist, imho hat allerdings hp dafür zu sorgen das deren hardware mit gängiger software funzt und nicht ms dafür das es keine probleme mit, sich wöchentlich ändernden, hardwarerevisionen von hp druckern gibt. Ähnliche probleme gibts ja auch beim ausdrucken von pdf dateien. Was in diesem fall genau das problem ist wissen wir ja nicht, ich hab halt eine menge schlechte erfahrungen mit hp treibern gemacht, und jeder der ein hp multifunktionsgerät besitzt kann dir das bestätigen.
Das problem mit open office und linux ist nunmal das umlernen, so gut können die gar nicht sein. Meine kunden raunzen schon wenn sich das design von symbolen ändert. Die interessieren sich einen scheiss für die edv, die wollen einfach ihre arbeit erledigen. Umschulungen, produktivitätsverlust, kein "echter" support, usw. Wurscht wo ich hingeh ich hab MS software drauf, darauf kann ich mich verlassen. Hinzu kommt der support durch 3. anbieter, bei office kann ich mich darauf verlassen das es supportet wird, egal ob von der crm software oder was auch immer im unternehmen noch eingesetzt wird.