Thema: Satschüssel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 12:34   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard Satschüssel

Hab nach der Hausrenovierung wieder meine alte satschüssel montiert, diesmal nicht an der wand sondern am dach. Bessere sicht nach süden, keine bäume im weg optimale position und bekomm kein signal.

Ist eine Multifeed anlage mit 4-fach multischalter, hab sie damals selber installiert. Jetzt bekomm ich kein signal mehr. Ich hab 4 Quatro lnbs, 2 multischalter, 2 digisat receiver, x kabel.

Hab unterschiedliche kabel, multischalter, lnb kombinationen versucht, mit besonderem augenmerk dass (ausser der schüssel) immer andere komponenten verwendet wurden. Ich hab 2 receiver direkt mit einem lnb ausgang verbunden, statt dem multiffedhalter einen singelfeedhalter mit neuer ausrichtung probiert. Sie schüssel °-weise von einem extrem zum anderen gedreht - nix, absolut kein signal, wurscht was ich mach da kommt nichts. Alle möglichen lnb configs im satreceiver probiert - nichts.

Werd mir jetzt einen singlelnb kaufen und mich mit receiver aufs dach hocken sobald das wetter besser ist, nur ich kann mir nicht mehr erklären was da faul ist. Bei einer 80cm schüssel und südseitigen haus ist es schon eine kunst eine ausrichtung zu finden bei der man absolut kein signal bekommt.

Ich kapier das nicht