Zitat:
Zitat von FranzK
Zu glauben, dass es eine baugleiche Platte ohne Sticker um den halben Preis geben könnte, ist schon reichlich naiv. Und eine 2TB Black Caviar, die der 2TB RE4 am ehesten entspricht, kostet auch von 170€ aufwärts.
|
Ich denke, wenn WD bei manchen Platten von "StableTrac", "RAFF", "IntelliPark" etc. spricht, dass das nicht nur so aus den Fingern gesogen ist und dass die Platten intern schon ein wenig anders - je nach Einsatzgebiet - gebaut sind. Aber natürlich kann so eine HDD auch frühzeitig über den Jordan gehen. Aber vielleicht geht eine HDD mit 5 Jahren Garantie weniger leicht kaputt...
Btwy - da ist anscheinend eine RE-GP, also eine "grüne" 24/7-Hochleistungsplatte im Anrollen, die sehe ich als Option. Auch eine AV-GP wär eventuell eine Alternative.
---
Wenn man bedenkt, dass meine erste 9 GB-Platte vor ca. 15 Jahren öS 13.000,- gekostet hat (mittlerweile außer Betrieb), die nächsten HDDs mit 36 und 135 GB (IBM SCSI, sollen jetzt außer Betrieb gesetzt werden) auch je über 10.000 öS gekostet haben .... da ist ja eigentlich eine 2TB-Platte um € 200-250,- ziemlich wohlfeil...

.
LG