Hello miteinander,
ich bin gerade dabei Änderungswünsche und Möbel für meine neue Wohnung zu planen und würde dort dann auch gerne meinen TFT-TV an die Wand hängen.
Jetzt hat diese Variante natürlich den "Nachteil" dass wenn der TFT frei an der Wand hängt normalerweise alle Kabel usw. unschön einfach so nach unten hängen.
Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch eine Lösung zu Hause hat, wo dies sauber gelöst wurde und was ihr dafür verwendet habt.
Gerne auch mit Bild...
Die einzige Idee dich ich bisher habe ist eine recht "dicke" Leerverrohrung in die Wand zu machen und darin dann alle losen Kabel (HDMI, Strom, ...) einzufädeln. Und die Leerverrohrung würde einerseits unsichtbar hinter dem TV hervor kommen und andererseits hinter ein Kastel welches die restlichen Geräte (DVD, Receiver, ...) beinhaltet.
Allerdings denke ich mir wenn die Leerverrohrung mal nicht mehr für die notwendigen Kabel ausreicht wirds blöd....

(oder mal der Fernseher nicht mehr dort ist...)
Idee 2 ist das ganze an einer massiven Holzplatte (die zum Rest der Möbel passt) aufzuhängen nur dabei habe ich derzeit die Befürchtung dass der Fernseher (52") wohl doch recht schwer dafür ist...
Naja, ich hoffe jemand von euch hat sowas daheim bzw. kann mir mit meinen Ideen auf die Sprünge helfen.
Danke, mfg, Rene