Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 23:26   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Es ist natürlich jetzt schwer, eine exakte Preisdifferenz zwischen einem gleich ausgestatteten Acer und sagen wir mal einem Asus-Notebook zu machen.
Aber ich würde meinen, daß sich der Unterschied bei einem Standard-Notebook im Bereich von unter 10% bewegt.

Bei dem Acer Aspire Notebook ist übrigens bereits der Cpu-Lüfter defekt.
Dadurch ist auch gleich die Festplatte eingegangen.
Kosten für den neuen Cpu-Lüfter: etwas mehr als 40 Euro. (kann man über ebay beziehen)
Kosten für die neue Harddisk: über 100 Euro, weil der hat ordentlich Daten drauf abgelegt, also musste es eine große Harddisk sein.
Zum Glück war die Disk zwar schon ziemlich überhitzt, aber noch nicht vollständig defekt, so daß man noch alles Wichtige retten konnte.

Fazit in diesem Fall:
Wer billig kauft, kauft teuer.
Zum Glück konnte ich den Fehler mit dem Bios-Update noch ausbügeln, sonst wärs jetzt ganz aus mit dem Teil und das ganze wäre jetzt ein finanzielles Fiasko.
Eine Kostenersparnis wars für den Acer-Kunden sicher nicht, sondern ganz klar das Gegenteil.

Natürlich kann man jetzt sagen, daß auch bei anderen Notebooks die Cpu-Lüfter defekt werden können.
Kann sein, ich persönlich habe sowas aber noch nie bei so einem relativ neuen Notebook gesehen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten