Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Aber wenn irgendwas schief geht, dann hat man damit nicht viel Möglichkeiten der "eigenhändigen" Reparatur.
Man ist praktisch immer auf den kostenpflichtigen Support angewiesen.
Selbst wenn man das Notebook gerade neu gekauft hat, bei Acer zahlt man immer für die Hotline.
Es gibt auch keinen Online-Support, außer wenn es sich um eine Garantieabwicklung handelt.
Man müsste in so einem Fall also die kostenpflichtige Hotline anrufen, wenn man das Notebook nicht außer Gefecht setzen will.
Denn wenn ich eine Garantieabwicklung machen will, dann muss ich es ja abdrehen, damit das Bios ins Nirvana schicken, einsenden, und hoffen, daß es als Garantiefall anerkannt wird.
So wie hier im Forum bereits berichtet, wird dann eventuell sogar die Hauptplatine getauscht, nur weil der Bios-Chip ko ist und eigentlich nur neu geflashed werden müsste 
Was im Falle einer Garantieablehnung oder nach Ablauf der Garantie einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.
|
man muss Acer nicht kaufen, wenn man nicht möchte, bzw. man muss es auch nicht reparieren versuchen
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Einen Ausweg habe ich ja gefunden, das war die Option /force.
Wenn man jetzt noch eine Möglichkeit finden könnte, wie man das Bios aus dem Exe herausholt, würde einem Recovery nichts mehr im Wege stehen.
Am besten gefällt mir die Flash-Variante wie bei den Asus-Mainboards, da kann man nämlich das Bios direkt vom Bios flashen.
Das ist wohl die sicherste Methode, und ein Recovery ist damit auch möglich, weil es ja zwangsweise ein downloadbares Bios-File voraussetzt.
|
für dich oder viele andere ist dies eine sehr einfache Möglichkeit
für viele User ist dies aber bereits ein unüberwindbares Hindernis
eine Exe Datei unter Windows herunterladen und starten ist da wesentlich einfacher
und die "Ergänzung" für Profis gibt es ja auch, als imho Daumen hoch für Acer