XP zerschossen...
Ich hab mir gerade meine XP-Installation zerschossen, und brauch Hilfe.
- neue (alte) Grafikkarte wurde eingebaut (gebrauchte Nvidia), bisher war eine Onboard ATI Radeon 2100 in verwendung
- Windows ist normal hochgestartet, und hat den ATI Treiber nicht verwenden koennen, und einen anderen Treiber gesucht, aber nicht gefunden
- daraufhin hab ich manuell den ATI Treiber weginstalliert, und zwar zunaechst einmal nur den Grafiktreiber. Danach hab ich allerdings begonnen, das ATI kontrollprogramm aufzurufen, worauf ich gefragt wurde, ob ich alle ATI Treiber weginstallieren will. Das hab ich zunaechst bejaht, kurz darauf aber das Installationsprogramm abgebrochen. Was da genau passiert ist, weiss ich daher nicht.
- beim naechsten Hochstarten (Dualboot, Windows/Linux) hat sich die Kiste gleich einmal noch einmal hochgebootet, und zwar ziemlich am Anfang des Bootprozesses
- beim darauffolgenden Hochstarten hab ich dann die moeglichkeit, die letzte funktionierende Konfiguration zu verwenden. Die hilft allerdings auch nichts, er bootet einfach gleich wieder hoch, nach ein paar sekunden
- zur kann ich die Kiste nur mehr mit Linux booten, ich hab aber zugriff auf die Windows partition.
- da ich nicht weiss, wo Windows haengenbleibt, kann ich nur raten, welcher Treiber daran schuld ist.
Irgendwelche Tips. Logfiles, wo ich nachschauen koennte? Ordner, die ich von einer anderen Maschine rueberkopieren koennte?
|