Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 22:26   #83
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Herrlich.
Und was hast du mit den Hofer Angestellten getan?

Ja ja, alle Anderen sind die Geisterfahrer.
auf dieses argument vom LoM bin ich aus gutem grund nicht eingegangen. denn wie sieht es im fachhandel mit den so genannten fachverkäufern tatsächlich aus?

wenn der geschäftinhaber sagt, die verkäufer bekämen x euro prämie für jeden verkauften intel-rechner, dann kann ich gift drauf nehmen, dass ich von denen einen intel-pc aufgeschwatzt bekommen werde. und wenn gerade amd auf der prämienliste steht, wird mir eben ein amd-rechner eingeredet.

die verkäufer sind im grunde genommen an ihrer prämie interessiert und nicht daran, das für mich beste gerät zu finden.

von daher interscheidet sich eine "beratung" beim hofer in nix von dem beim ditech. beim hofer kriege ich das, was dort auf der palette steht - beim ditech bekomme ich das, wozu mir der verkäufer rädt.

der unterschied der beiden ist nur: beim ditech kann ich mich neben dem vom verkäufer empfohlenen produkt auch noch für ein alternativprodukt entscheiden - aber dafür brauche ich genauso wie beim hofer keine beratung.

aber ich bin sicher, das hat der liebe LoM alles in seinen angriffen gegen mich berücksichtigt; er hat es halt nur nicht so ganz perfekt in worte fassen können.