Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2001, 09:11   #3
Johnny-B
Senior Member

Standard Ähnliche Probleme

Hallo Marc (und alle anderen!),

ich habe seit neuestem ein ähnliches Problem, nämlich seit ich zu meinem CH Yoke noch Pedals von CH installiert habe. Beide Geräte sind USB. Dazu habe ich eine kleine selbstgebastelte Box, die am Gameport angeschlossen ist und drei Potis und vier Taster enthällt. Damit schalte ich verschiedene Panels ein und aus und regle mit den drei Potis Throtle, Prop und Gemisch. Bei der Installation der Pedals hatte ich das Problem, daß entweder NUR die Pedals oder NUR der Yoke funktionierten (je nach Installationsreihenfolge). Dann kam ich irgendwann mal darauf, daß das Problem gelöst werden konnte, indem bei laufendem Rechner und nach der Installation beider Devices das nicht funktionierende aus- und wieder eingesteckt wurde.

Aber wieder zurück zum THEMA: Ich stellte fest, daß den Pedals in der Zuordnungsliste die gleiche Anzahl Buttons "zugeschrieben" war, wie dem Yoke. Ich löschte also sämtliche Buttonzuordnungen der Pedals aus der Zuordnung heraus und setzte anschließend die Joysticks in der fs2000.cfg auf locked. Und seither springt die Cockpitsicht jedesmal in die FORWARD_RIGHT anstatt in die normale Vorwärtssicht zurück. Obwohl in der cfg überall ein view_reset (oder so ähnlich heist es) drinsteht.

Sinn dieser langen Story: Vielleicht hast du je eine ähnliche Aktion unternommen und wir könne dadurch die Quelle des Übels etwas eingrenzen?

Vielleicht hat ja auch jemand eine ähnliche aber funktionierende Konfiguration (CH Yoke und CH Pedals) und kann mit einem entsprechenden Auszug aus seiner cfg etwas Klarheit schaffen?

Trotzdem happy landings
Johnny
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten