Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2010, 18:55   #1
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von kikakater Beitrag anzeigen
AON bzw die Telekom Austria hat derzeit massive Probleme beim Einhalten der Verträge. Es läuft diesbezüglich auch eine Verbandsklage beim VKI gegen die Internetanbieter und im Speziellen gegen die Telekom Austria.

Was rechtlich derzeit gilt:

24,90 Euro für ein SuperKombi Paket (jedenfalls zwei Settopboxen - dürfen auch gekauft werden, müssen nicht gemietet werden; Internet; Telefon,Fax,Klingel pipapo per ISDN 4 Adernpaare a0-b0,a1-b1) mit jedenfalls 16 Mb/s ohne "Gigaspeed 16" Aufpreis allenfalls unter Abzug der Gebührenbefreiung macht dies dann 8,72 Euro pro Monat brutto für netto.

Zum Eingravieren ins Hirn: 8,72 Euro Endkundenpreis.

Anspruchsvoraussetzung 744 Euro + 100% Miethöhe + laufende Gesundheitskosten + Unterhaltspflichten, wenn das Einkommen niedriger ist als die Summation der oben genannten Posten erfüllt der/diejenige die Anspruchsvoraussetzungen. Bei Pflegegeldbezug liegt die Höhe bei 878 Euro für 2010 + der Zusatzposten, OHNE dass das Pflegegeld berücksichtigt werden darf bei der Einkommenshöhe.

ADSL I: jedenfalls 16 Mb/s Minimum
ADSL II: 16 - 20 Mb/s
ADSL II+: 25 - 30 Mb/s

Das Getröte um VDSL hat nichts auf sich und beginnt bei 100 Mb/s. Das derzeit ausgeschickte Pirelli Modem schafft jedenfalls 300 Mb/s, allenfalls bis zu 1 Gb/s.

Die Umsteckerei an den Schaltkästen außerhalb der Wohnhäuser ist seit 1.7.2008 (Inkrafttreten der EU Verfassungsnovelle "Lissabon Vertrag" mit Telekomgesetzneufassung in Österreich) per FAX/Brief/Email als Faksimilie (mit eigenhändiger Unterschrift) zu beauftragen. (SuperKombi für 24,90 Euro brutto, ISDN, 16 Mb/s, Pirelli Modem, Schaltkastenverbindung herstellen, Settopboxen zu kaufen/nicht zu mieten). Etwaige kostenpflichtige (Mehrwertnummer) Rückfragen zwecks Eintragung in Serverkonfigurationsdateien durch Servicetechniker unter 0900 ("Selbstinstallation") werden auf verbale NACHDRÜCKLICHE Bitte hin glatt gestellt.

Mehr als diesen Rechtsakt benötigt es nicht. Ein Lamento bis 2013/2014 ist durch diverse Legaten zu erwarten.
einen Link/Nachweis, wo deine Aussagen bestätigt werden, wird es wohl wie auch sonst nicht geben

besonders würde mich der Prozess gegen die Telekom, bzw. die Werte die ADSL/VDSL bei dir erreichen sollen
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmet...ne#ADSL-Normen
http://de.wikipedia.org/wiki/Very_Hi...SL-2-Standards

meines Wissens sind die max. Werte geringer als deine Angaben der min. Werte
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten