Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 21:52   #20
Aspra
Newbie

Standard

@ichnix: jupp, 192.168.0.1 kann ich bei einem Ausfall anpingen.

Das mit Knoppix kann ich testen. Aber hatte seit 8.12. keinen Ausfall mehr, konnte daher auch bisherige Vorschläge noch nicht testen .)

@mopok jupp kann ich mal machen. Das mit dem Wohnbereich kann gut sein.

Neben dem Wohnbereich kann ich mir mittlerweile nur noch das Modem selbst als mögliche Fehlerquellen denken. Wäre schon sehr verwundert, wenn's doch an etwas anderem liegen würde.

Dass irgendne Software am PC selbst das Internet blockiert bzw. Hardware vom PC selbst defekt ist, das schließ ich mittlerweile aus. Denn ich erinnere mich sogar noch, dass kurz nach dem Umstieg mein Kabelinternet bereits ausfiel, und ich damals noch meinen DSL Zugang hatte, mit dem ich dann schließlich auch ins Internet konnte. D.h. während also mein Kabelinternet ausgefallen war, konnte ich mit DSL ins Internet.

Hab außerdem mal nach "TWG850-4U dhcp warning" gegoogelt und bin auf einige Threads/Foreneinträge gestoßen, die bei gleichem Anbieter und Modem ein sehr ähnliches Problem beschreiben. Nämlich plötzliche Internetaussetzer/Lag von ~10-20Sekunden mit gleicher Fehlermeldung. Genau das passiert bei mir auch. Nur werden die Verzögerungen immer länger, bis es dann für 5 bis 20 Minuten komplett aussetzt. Lösung gibt's bislang in keiner der Threads - trotz Modemtausch.
Aspra ist offline   Mit Zitat antworten