Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 17:52   #10
Aspra
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Was hat es mit diesen DHCP-Fehlern auf sich? Ist genau zu diesen Zeitpunkten ein Ausfall? Bzw. läuft da jedesmal der PC (Uhrzeit)?
Hm naja zumindest immer wenn das Modem eingeschaltet ist. Aber kann schon sein, war z.B. zwischen 23-29. nicht daheim, daher erscheint in dem Zeitraum auch kein einziger Fehler.

Übrigens hat hat das Internet soeben wieder aufgehört zu funktionieren und siehe da: "DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response. Time: Wed Dec 08 17:32:07 2010".

Daher behaupte ich mal vorsichtig: ja, DHCP beschreibt meine Inet Aussetzer, undzwar immer nur dann, wenn der PC rennt.

Genau das Selbe Problem wie beschrieben. die ersten 10-20 Minuten eine stetige, merkbare Verschlechterung der Verbindung, bis hin zum kompletten Ausfall.

Jetzt langsam (15 Minuten nach dem Ausfall) funktioniert alles wieder.

Jedenfalls werden bei meinen Ausfällen immer noch Pakets gesendet und ab und auch Empfangen (aber denke mal die empfangenen Pakets werden wohl von meinem eigenen Modem sein?). Anpingen kann ich jedenfalls nichts - erhalte die Fehlermeldung: "Ping-Anforderung konnte Host www.google.at nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut" (bzw auch mit anderen Hosts)

Hab echt keine Ahnung was ich tun könnte.

Geändert von Aspra (08.12.2010 um 17:56 Uhr).
Aspra ist offline   Mit Zitat antworten