Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 12:57   #10
3of4
Elite

Standard

Also meine Top Freunde sind:
-) Fahren ohne Abstand, bzw. überholen und schneiden (btw. ich war mit der geschwindigkeit der kolonne unterwegs und konnte rechtzeitig bremsen, er nicht mehr)
-) Fahren mit Hauberl am Dach / Sichtfenster an der Scheibe
-) Massives Langsamfahren in der Mitte 2 Spuren bei geräumten Fahrspuren (ich rede von Tempo 30, obwohl geräumt ist und kein Schneefall ist)
-) Einbiegen auf Teufel kommt raus (selbst wenn ich bei Tempo 70 nur noch 100 m entfernt bin und hinter mir niemand mehr kommt - dafür wird nachher nicht auf die erlaubten und möglichen 70 beschleunigt)
-) Überfahren (nach überholen) von Zebrastreifen, wenn das vordere Fahrzeug schon hält
-) Telefonieren/smsen während der Fahrt
-) Ohne Licht bei Dunkelheit/Nebel (gestern ein Freund und Helfer)
-) Fahren mit unzureichenden Reifen (insbesondere ausländische LKW, Wiener PKW und teurere modizifierte Fahrzeuge, bei denen die Musikanlage den selben Raum wie der Motor einnimmt).

Was besonders auffällig ist: 90% der von mir aufgezählten Punkte kommen von M-Kennzeichen (bitte im Ursprung drehen) oder von d-Kennzeichen (ebenfalls bitte drehen)!

Achja: Während der stärkeren Schneefälle war flüssigeres Fahren möglich als die letzten 3 Tage. Alle die unterwegs waren, fuhren mit angemessener Geschwindigkeit und Abstand und weit genug vorausschauend, als das mehr als Motorbremsmanöver notwendig waren.

Geändert von 3of4 (07.12.2010 um 12:59 Uhr). Grund: Formatierung klappt ohne JS nicht :-/
3of4 ist offline   Mit Zitat antworten