Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 10:46   #1
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard upc-faehigkeit "ueberpruefen"

bei mir wurde, als ich vor jahren upc anmeldete von nem techniker der kam ne vorhandene weiche gegen ne neue umgetauscht, weil angeblich sonst das internet net (gut) gehen wuerde. nur als vorabinfo mal.

jetzt wuerde meine mutter wuerd von modem auf upc umsteigen.

vor ca 2 jahren wurde in ihrer wohnung ne "weiche" bei der upc-leitung eingebaut, um ne 2. dose zu verlegen.
da alles natuerlich schoen tapeziert ist und man keine gute moeglichkeit hat besagte weiche zu erreichen, wuerde ich gerne vorab irgendwie ueberpruefen, ob das chello-modem internet/telephon ohne probleme im jetzigen zustand uebertragen koennte, oder ob man vielleicht diese weiche ebenfalls tauschen muesste.
falls naemlich letzteres, dann will sie es nicht machen lassen (was bescheuert waer, wenn man dann nen jahresvertrag hat)

dass das internet net geht, wenn ich einfach mein modem drannhaeng ist mir schon klar. aber gibts irgendeine moeglichkeit, dass doch irgendwie vorab zu testen?
laienhaft gesagt: z.b. haeng ich meines drann und wenn eine bestimmte lichterkombi aufleuchtet, dann klappts sicher, bzw wenn ich die ip des modems aufrufe und dort bestimmte werte stehen, dann gehts ebenfalls.

drueck mich sicherlich extremst umstaendlich aus, aber ist klar was ich meine?
waer super, wenn mir da wer weiterhelfen koennte.

danke schon mal!