Ich bin nun nicht DER Experte,aber der FS ist etwas ganz anderes als ein Bildbearbeitungsprogramm,Büroanwendung oder Ballerspiel. Meine eigenen Erfahrungen und gelesene Berichte (gibts nun seit FS2K auf dem Markt ist) bestätigen,dass nicht eine grosse Menge an Arbeitsspeicher oder Bildspeicher die besten Ergebnisse bringen. Es ist einfach die Struktur vom FS,dass er mehr Arbeit dem Prozessor überlässt und die beste Karte eben nur schnell wartet

)
Die ganzen Benchmarkprogramme kann man eigentlich vergessen, sie sollen nur zum Kauf sauteurer Karten verleiten. Ob ich nun 70 oder 80 Bilder/sec ist doch wurscht oder? Im FS wär es natürlich schön.
Zwischen den einzelnen PC's mit gleicher MHz-Zahl kann es natürlich einige Unterschiede geben (je nachdem was alles mitläuft und nach Konfiguration). Die erwarteten Unterschiede zwischen zB 500 Mhz und 1GHz treffen absolut nicht zu, was eben auf die schlechte Struktur des FS schliesst. Mal sehen, ob es im FS2002 besser wird? Jedenfalls wird ordentlich Herzfrequenz vorhanden sein müssen.
Michael