Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2010, 18:57   #1
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Servus,

meine persönliche und unmaßgebliche Meinung: ich würde
  • SYS + Programme in die erste Partition ( C: ) tun,
  • Daten auf eine zweite Partition ( D: ).
Weiters würd' ich die Auslagerungsdatei in einer fixen Größe angeben und nach der erfolgten Installation C: defragmentieren. Dann sollte sich auf C: nicht mehr viel tun bzw. defragmentieren. Wenn Du möchtest, könntest Du noch die Daten von Browser & Emailprogramm von C: auf D: legen.

Wenn Du Dir nach Deiner Methode einmal das System zusammen haust und eine Neuinstallation erforderlich ist, musst Du eh die Programme auch neu installieren, weil selbige bei der Installation jede Menge Zeugs in die Registry etc. schreiben. Programme & SYS zu trennen bringt IMHO nichts.

----

Grundsätzlich ist aber die Frage interessant: mich würd' das in Bezug auf Serverplatten (Linux) interessieren ... erst definiert man eine Partition für Fotos, eine andere für was anderes - und nach Jahren stellt sich heraus, dass sich die gewählte Partitionverteilung als ungünstig erweist. Da kommt man dann schon auf die Idee, auf Partitionen zu verzichten und alles nur in einigen, wenigen Haupt-Foldern auf die HDD zu müllen...

LG
Quintus

Geändert von Quintus14 (21.11.2010 um 19:03 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten