@ enjoy2:
Mir geht's ja nicht ums Hacken von Accounts, sondern darum, mit welchen Mitteln Google, Yahoo, Facebook, Twitter .... undsiealleheißen zu Emailadressen kommen, mit denen sie dann Handel bzw. Dummfug treiben.
Da soll man Kontakte hoch laden, Freunde bekannt geben - alles mit Emailadresse natürlich - damit diese Firmen brav alle Kunden, deren Surfverhalten etc. verknüpfen können. Und viele Deppen geben noch Daten von Freunden ein bzw. bekannt bzw. laden hoch - ohne selbige zu fragen, ob ihnen das Recht ist. Somit hat kein Mensch eine Ahnung, wo überall seine Emailadresse gespeichert ist. Tendenz: sich explosionsartig ausbreitend.
Aktuell hab' ich eine englischsprachige Mail von friends(at)yourfanbox.com gekriegt - unterschrieben mit dem Namen eines Bekannten! Der natürlich a.) nix davon wusste und b.) mit yourfanbox nix zu tun hat. Aber man findet natürlich >
das hier<. Anscheinend hat er meine Emailadresse bei GMail verwendet oder die Kontakte dort hoch geladen.
Zitat:
Hi,
I set up a profile where I can post photos, connect and share.
Do me a favor and confirm our relationship here (=link).
Thanks,
Peter ******
|
Ist ja schon eine Frechheit, wenn man eine Email bekommt, unterschrieben von einem Bekannten - und der weiß nicht mal was davon.
Ich hab' jedenfalls nicht vor, das Theater mit zu machen - ich werd' einfach meine Emailadressen immer wieder ändern. Enge Freunde wissen ohnedies, wie sie mich finden können bzw. unter welcher Nummer ich erreichbar bin - für die anderen soll's ein bissl komplizierter sein.
Quintus