@Quintus14:
[Faketicker]: Heute berichtet darüber, dass Unbekannte den Server des WCM Forum Mitgliedes Quintus14 wurden heute gehackt. Nach Informationen von CNN ....[/Fackticker]
zu dem Artikel von Heute, ich finde es komisch, dass KEINE Newsseite wie Heise, Golem, Winfuture, Tomshardware, etc. über diesen Hack berichtet, obwohl dies wohl eine Schlagzeile wert wäre, oder?
auch auf der Seite der BBC finde ich keine Hinweise zu diesem Hack
Google sei dank, man findet doch noch etwas dazu:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...e-gehackt.html
ein Artikel vom
7. Oktober 2010 (guten Morgen liebe Redaktion von Heute, so gesehen ist die aktuelle Ausgabe vom WCM ja top aktuell

)
Zitat:
Hotmail, Yahoo und Google erklärten übereinstimmend, dass die Zugriffe auf die persönlichen Daten nicht durch Lücken in den Sicherheitsprogrammen, sondern durch so genanntes „Phishing“ zustande gekommen seien. Dabei werden Nutzer etwa mit betrügerischen E-Mails zur Preisgabe geheimer Daten gebracht. Die Unternehmen riefen die Nutzer zu Vorsicht auf und rieten, regelmäßig die Passwörter für die E-Mail-Konten zu ändern.
|
ich kenne keinen Weg einen Dienst abzusichern, wenn der User das Passwort verrät, egal welcher Anbieter oder Dienst/Programm
ein verantwortungsvoller Umgang mit Passwörtern (mind. 8 Zeichen, Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen, Zahlen, nicht in ungesicherten Wlans eingeben, usw.), bzw. eine Weg-Werf-Adresse bei GMail/Hotmail/Yahoo für den Urlaub sollte mehr als ausreichend sein.