Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 12:31   #11
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Inhaltlich ist bei diesem Heft sicher ein Fortschritt zu erkennen. Doch vom alten Standard ist es noch weit entfernt.

Organisatorisch wäre es wichtig, Aktualität und regelmäßige Erscheinungstermine in den Griff zu bekommen.

Von der Positionierung wäre es wichtig, sich mit speziellen (auch österreichischen) Themen zu befassen. Mit allgemeinen Themen kann WCM gegen andere Zeitschriften (z.B. ct) und Internetangebote nicht anstinken.

Mir ist bewusst, dass die Situtation bei der Erstellung der Sonderausgabe durch die Forumsinitiative eine ander war, weil es auf Freiwilligkeit beruht hat und einige Schritte (Druck, Vertrieb, etc.) nicht notwendig waren. Aber inhaltlich war diese Sonderausgabe sicher mehr als einen Schritt vor den bisherigen "kommerziellen".

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es "WCM neu" schafft und poste hier im Sinne konstruktiver Kritik. Mein abschließender Tipp: Achtet auf die Positionierung und Themenauswahl und versucht die Potentiale der hier im Forum vertretenen Spezialisten besser zu nutzen.

lg und Alles Gute,
Miguel