Hallo!
Hab jetzt über die Systemwiederherstellung die Registry wieder sauber und konnte den Scanner mit dem Treiber von Don's Link sauber installieren.
Leider geht funktioniert das Prog "Epson Scan" wieder nicht- Win7 /64bit zuckt kurz aber öffnet das Prog nicht.
Die jetzige Treiber Version und die, welche auf der mitgelieferten CD ist, hat dieselbe Vers. Nr: 3900 nur ein anderes Relaese Datum lt. Geräte Manager, aber beide bringen denselben Fehler.
Aber eines geht schon, nähmlich die Win-Scan u. Faxfunktion von Win7, aber die ist für nichts zu gebrauchen.
Auch Dritt Prog. wie IirfanView u.Photoshop können den Scanner nicht finden (Twain Quelle) - er wird zum auswählen dort nicht aufgelistet.
Ich habe schon den Epson Support kontaktiert - Reaktionszeit 3 Tage > Standard Antwort -Scanner direkt am PC anstecken- nicht über eine Hub -Chipsatz Treiber aktuallisieren, Scan Treiber über Systemsteuerung deinstallieren > Firewall und Virenscanner ausschalten und den neuersten - das ist der von don's Link neu installieren - wieder melden wenn's nicht funktionieren sollte.
Ich hab so das Gefühl dass ich nun das 1.Mail in meiner PC Laufbahn seit 1990, ein Gerät nicht zum Laufen bringe.
Wießt ihr noch etwas was ich tun kann außer nochmals an den Epson Support schreiben?
LG
Rupert
|