Danke für den Tip, aber mich verärgern hier nicht irgend welche Ziffern, sondern
1) das Empfinden, dass zb Inhaltsverzeichnisse etc. von Foren zeitweisee deutlich merkbar langsamer aufmachen, auch Einzelthemen; das war ja der Grund, wieder einemal einen speedtest laufen zu lassen - eben weils schon wieder so zäh ging;
2) es ja schon viel besser war; und übrigends siehe Vergleich Vienna zu Graz;
3) ich in absehbarer Zeit, eben nach Ende der Gratiszeit mehr bezahlen muss;
4) allgem. Latenzen sind schlechter derzeit, waren auch schon schlicht unmerkbar. TA-Ping war schon bei 40 statt bei 50
Einziger Vorteil derzeit: Uploads (Photos) sind tatsächlich doppelt so schnell.
Beim Kontakt mit dem Kundendienst aus einem ganz anderen Grund (unbekannte Tel-Keilerei) wurde erwähnt, dass es auf meine schriftliche Anfrage noch immer keine Lösung gibt, weil das Glasfasernetz im TA-Serverbereich irgendwie noch immer zu nerven scheint.
Was ich ohnedies schon vermutet habe.
Das andere Speed-Test in Wien auch ähnliche Zahlen wie zB. Graz bringen, weiß ich. Aber die tun das auch, wenn im Abarbeiten verschiedener Foren deutlichst merkbare, also lästige Verzögerungen auftreten. Eben wie früher bei 2Mb Download.
Nun, man wird ja sehen wie es weitergeht und ob die TA tatsächlich den Mut hat, bei max 8.5Mb statt realen zB. 14Mb tatsächlich € 4.90 mehr zu verrechnen.
Man wird es merken.
btw: der TA-Test zeigt 14587,66 kbit/s.
Der ital. Test ist auch nur gering darunter.
Nach diesen Tests hat die TA keinerlei Probleme mehr. Gut ... trotzdem siehe oben.
Geändert von Rudy F (02.11.2010 um 21:47 Uhr).
|