Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 10:36   #10
Satan_666
Inventar

Standard

so - also das deinstallieren von ZA (mit deren deinstallationsprogramm) half genau nix.

irgendwie hatte ich auch ein problem, dass sich nach jedem start ein cpes_clean_launcher.exe gemeldet hat, der sofort nach dem boot einen neustart verlangt hat (vorher ist noch eine command-shell aufgegangen). habe diese exe mal umbenannt, weil sonst konnte ich überhaupt nichts mehr tun.

jetzt ist es so, dass der start des browsers immer noch > 1 minute braucht. und kurz, bevor der browser startet, sehe ich noh das rote schild (dass keine firewall aktiv ist), aber das verschwindet in einem bruchteil einer sekunde wieder, weil jetzt offenbar die windows-firewall aktiv wird. und ein paar minuten später ist es dann wieder vorbei mit dem surfen.

die von don manuel verlinkte anleitung zum entfenren von ZA habe ich nicht befolgt, weil schon der erste absatz für mich nicht verständlich ist. das zielt wohl eher auf eine uralt-version von ZA ab ...

tja ...