Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 08:17   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
imho hört es sich nach einen Problem mit DNS-Server an, wenn der DHCP Server weg wäre, wäre keine Netzverbindung möglich
fällt mir gerade ein: anderer rechner macht dieses problem definitiv nicht.

Zitat:
weil du DHCP erwähnst, funktioniert es, wenn du eine fixe IP, bzw. DNS Server einträgst?
habe ich beides probiert - selbes ergebnis. sogar mit "fremden" DNS-servern ...

Zitat:
teste mal, ob ein Ping auf 74.125.39.106 funktioniert, bzw. öffnet sich mit dieser IP Google, wenn die Seiten nicht mehr geöffnet werden können?
nein - kann auch so nicht geöffnet werden; kommt die gleiche fehlermeldung.

Zitat:
welchen Provider hast du, bzw. welches Modem, Router, etc.?
tele2 als provider, eine tilgin modem-/router-kombination - aber wie oben geschrieben: macht einzig auf dem einen rechner probleme.

Zitat:
was sagt ipconfig /all wenn Internetseiten öffnen nicht mehr funktioniert?

bzw. mit ipconfig /renew "erneuerst" du die Netzwerkverbindungen, funktioniert es dann auch wieder?
ich werde das später checken, wenn ich wieder am PC sitzen kann.

Zitat:
bzw. könnest du auch testen, wenn du ZoneAlarm deinstallierst, funktioniert es dann?
ZA ausschalten wäre zu wenig? weil das habe ich ja schon probiert und hat nix geholfen ...

Zitat:
warum eigentlich ZoneAlarm, die Windowsfirewall unter XP funktioniert auch sehr gut
weiß nicht ... vielleicht, weil man mir das vor vielen jahren erfolgreich eingeredet hat?