Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 23:23   #5
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Blaues U-boot Beitrag anzeigen
die sind ziemlich sicher im win drin bzw reichen die windows standardtreiber.
hab vor kurzem ein p3 sys aufgesetzt und da war der einzige treiber den ich brauchte die graka. sound, ethernet, usb usw gingen von selbst
Hm...

Also, ich habe WinXP installiert und dieses hat auch brav die nötigen Chipsatz-Treiber installiert. Dann habe ich mir überlegt, die von Gigabyte könnten eventuell aktueller sein, aber wenn ich von diesen das Setup starte, dann heisst es, dass mein Chipsatz schon von meinem OS unterstützt wird und somit keine Treiber-Installation mehr nötig sei.
Soweit so gut, aber dennoch freezed das System unter voller (Graphik-)Last wie zum Beispiel Farbrausch oder YouTube gerne mal. Jetzt weiss ich nicht genau, liegt es an den Chipsatz-Treiber, an den ForceWare oder an irgend einer Hardware. Weil im Normalbetrieb läuft alles ganz gut, schleppend zwar, aber sonst problemlos?

Also wenn jemand gerade eine spontane Idee hat, was hier das Problem sein könnte, nur her damit.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten