Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 01:24   #1
lupus
Jr. Member

Ausrufezeichen Festplatten-Profi gesucht! HILFE!!

Hallo, ich habe mir eine Festplatte zerschossen.

Ich habe einen Rechner mit zwei Harddisks, Disk 1 mit Windows XP, Disk 2 mit Windows 7 (Dualboot per Auswahl im Bios).

Auf der Windows-7-Disk (500 GB) sind gesamt 3 Partitionen, alle NTFS, installiert.

Heute war ich "superschlau":

Im Windows-XP-Betrieb habe ich die erste NTFS-Partition der Win-7-Festplatte defragmentiert. soweit, sogut.

Danach habe ich blöderweise ein Partitionsprogramm (O&O Partition Manager2) gestartet und gesehen, dass sich zwischen erster und zweiter Partition 16 GB ungenutzer Bereich befindet. Das Programm lässt Partitionen auch verkleinern/vergrößern, und so versuchte ich, den freien Platz mit der WIn7-Startpartition zu vereinigen.

Gesagt-getan, maximal verfügbare Größe eingestellt, bestätigt, eine Fehlermeldung und - Partition ist weg!

Sowohl Windows Datenträgerverwaltung als auch der besch.... O&O-Manager zeigen an, dass die erste Partition jetzt "RAW" ist, unformatiert. Die beiden anderen NTFS-Partitionen funktionieren normal.

Ich lasse Win XP weiterlaufen, damit nichts auf die Platten geschrieben wird und hoffe, sie irgendwie wiederherstellen zu können.

Ich weiß dass es Datenrettungs-Programme gibt, aber ich hätte gerne die ursprüngliche NTFS-Partition wiederhergestellt, damit ich Win 7 nicht neu aufsetzen muss

Was kann ich tun um die alte Partition zu retten???? Windows XP Systemwiederherstellung wird nichts nützen, da scheint die geänderte Partition nicht als überwacht, spricg garnicht, auf.

DANKE!
lupus ist offline   Mit Zitat antworten