Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 10:22   #272
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Ned bös sein, aber der Vergleich ist - wörtlich oder nicht - einfach nur Schwachsinn.
Wenn keine Hefte erscheinen, kann man keine kaufen. Punkt.
Wenn die Hefte derartig unregelmäßig erscheinen, kriegt man auch nur wenig Werbeanzeigen zusammen (und genau die bringen das Geld herein. Der Hefterlös alleine bringt kaum mehr als die Druck- und Verteilerkosten). Punkt.
Bei deratig unregelmäßiger Erscheinungsweise bestellen viele Trafiken das Heft erst gar nicht. Die Laufkundschaft fällt weg.
Wenn man sich lieber in Schweigen hüllt, als die Abonnenten und potentiellen Heftkäufer zu informieren, dann bekommen viele gar nicht mit, wenn es ein neues Heft gibt.
Wenn die wenigen Postings von offizieller Seite recht pampig sind (milde ausgedrückt), dann verärgert man seine Zielgruppe.
Wenn man nur ein paar seichte Artikel zusammenstöpselt, dann bleibt das allgemeine Interesse aus.
Irgendwann ist kein Geld mehr da, dann ist auch ein guter Chefred (und Weini hat das sehr gut gemacht, danach ging die Qualität wieder steil nach unten) machtlos.

Kurzum, FSL/WCM hat sich selbst in die Scheisse geritten. Angefangen damit, dass man die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat oder erkennen wollte. Danach ein bisserl weiterwurschteln bis zum nächsten Ausgleich. Das Ende ist vorprogrammiert.

Die bösen Kunden sind sicher nicht die Schuldigen. Erinnert mich irgendwie an die Heulerei der Musikindustrie.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Geändert von holzi (28.10.2010 um 10:27 Uhr).
holzi ist offline   Mit Zitat antworten