Hi leute, möchte zu meinem obigen artikel noch was ergänzen. Ich bin dafür, dass alle zivilen flugsimulatoren (FSxx, fly, usw, also alle, die es gibt oder je gegeben hat) unter androhung von strafe an eine zu definierende behörde (z.b. verteidigungsministerium) nachweislich zurückgegeben werden müssen, da man ja mit all diesen mordwerkzeugen in irgendein gebäude der welt fliegen könnte. Als ersatz hierfür gibt die behörde einen kampf-sim aus, der lediglich die szenerie von afghanistan enthält. Und damit kann man dann online das land planieren und jeden "dattelzwicker" zu allah schiessen. Wär das nicht eine tolle lösung, um diese ach so garstigen zivilflug-sims endlich vom markt zu nehmen und der welt endlich mehr gerechtigkeit und frieden zu bescheren??!!
Ich bin zutiefst erschüttert über das, was geschehen ist. Dennoch sollen alle am boden der realität zu bleiben. Amerikaner sind leider in vielen lebensbereichen nicht weniger radikal als unsere muslemischen mitmenschen (siehe antiraucher-kampagne, drogen, kriminalitätsrate in der eigenen hauptstadt, serienmörder... um nur einige aufzuzählen).
Best regards