Liebe WCM-Gemeinde!
Ich hab diesmal ein sehr spezielles Problem und hoffe, dass ihr mir zumindest Hinweise geben könnt, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann...
Die Situation:
Ich baue eine VPN-Verbindung zu einem deutschen Partnerunternehmen auf. Die VPN-Verbindung wird mittels LogMeIn-Hamachi2 realisiert (
https://secure.logmein.com/DE/products/hamachi2/).
Sobald die Verbindung steht, kann ich mittels Browser auf die webbasierte CRM-Software vTiger zugreifen.
Dies funktioniert auch alles; lediglich beim Upload von Dateien in das CRM-System, die größer als ca. 500 kB sind, erscheint plötzlich ein "Fehler 404" im Browser.
Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich in unserem wiener Büro den Upload vornehme (dafür dort aber auf allen PCs). Wenn ich mit dem gleichen Notebook daheim die Verbindung aufbaue und den Upload vornehme, funktioniert es. Auch mit einem UMTS-Modem funktionierts.
Das Problem betrifft auch alle anderen PCs in unserem Wr. Büro.
Der Admin des deutschen Unternehmen meint nur, dass das Problem bei uns liegen muss, da ja die Uploads von allen anderen VPN-Teilnehmern funktionieren...
Hilfe!!!
Danke und lg,
webwurm