soziologie ist klasse ja.
versucht nämlich auch die ganze wissenschaften in zusammenhang zu betrachten und auf die göttlichkeit des menschen zu beziehen.
denke ich gerade so dahin zumindest....
jedenfalls kommt jeder mit freiem wilen zur welt. er/sie entscheidet sich für relativ vieles im leben, mal nicht so tolles mal echt gutes, ist auch geprägt und wird geprägt von den erfahrungen der vorfahren, kommt im jugendalter mit vielem nicht klar, weiß immer mehr und versteht immer mehr, rebelliert gegen di eltern und alles was autoritär ist, und scheitert meist ebenso wie alle vorfahren am system.
zumindest bei uns in westlichen gefilden und überall wo wir alles assimiliert haben um es dem heutigen babylon "new york" zu füßen zu legen an dessen börse alles verwaltet wird und sein preisschild bekommt, inklusive der arbeitskräfte und allem anderen leben bis hin zu pflanzen natürlich auch.
festgefahren im "schlamm", vor allem auch durch eigene vergehen und fehler, kann sich der mensch immer schwerer zum positiven ändern, und das schlimmste ist, man merkt es fast nichtmal. so wie man nicht mehr bemerkt daß der himmel heute weißgrau getrübt ist, selbst bei strahlenden wolkenfreien tagen, weil man nicht mehr ohne sonnebrille sein haupt erhebt zum "träumen", wenn man es überhaupt noch erhebt.
jedenfalls...egal....habs vergessen, war aber nun steil das nachdenken....
hab mich dazu entschlossen und viel erfahren weil scheinbar das glück mir eben hold war.
ab und zu denken schadet nicht

und jetzt will ich zum bäcker und frühstücken.....hunger spielt dabei natürlich auch eine rolle, aber zur zeit eher untergeordnet, denn mich lockt eher der hunger auf einen honiggesüßten schokoladigen kakao bzw die atmosphere, der atem der situation in gemütlicher umgebung.
ihr wiener kennt das ja mit eurem kaffeehaus
serwas pfiatgott!