Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 13:46   #54
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Darum gehts nicht.
Ist immer dein Argument, wenn du nicht weiter kannst.

Zitat:
Es gibt Physiker die z.b. bei Softwarefirmen arbeiten.
Ganz richtig. Ich kenne viele - sind aber alle Akademiker! Nochmals: es gibt keine andere Ausbildung zum Physiker außer als Akademiker.

Zitat:
Woher kommst wieder einmal zu der Annahme, daß es das überhaupt nicht geben soll ?
Nur weil es sich um Akademiker handelt, sind das doch auch keine Chorknaben.
Hat das irgendwer behauptet. Geh doch einmal auf Argumente direkt ein.

Zitat:
Nicht jeder Akademiker ist Wissenschaftler.
Und kein Wissenschaftler auf der Welt beschäftigt sich mit allen Themen.
Hat das irgendwer behauptet?

Zitat:
Wenn man bösartig wäre, könnte man die auch als Fachidioten bezeichnen, wenn sie ein Jahrzehnt lang nur die Produktion der Seidenraupe studieren.
Wie kann man nur so ein Weltbild haben? Kennst du einen Wissenschafter, der das macht/gemacht hat? Reine Vorurteile ohne Grundlagen.

Zitat:
Leute wie du habe ich gemeint mit der Bemerkung, daß das Studium überschätzt ist.
Du hebst das in den Himmel, so als ob es zwei Arten von Menschen geben würde.
Habe ich nie gemacht. Ist deine Übertreibung und Pauschalverurteilung. Ich wollte nur - was aber unmöglich erscheint - dein enges Weltbild zurecht rücken.

Zitat:
Je älter man wird, desto weniger wichtig wird das Studium und desto wichtiger wird die Lebenserfahrung.
Das ist vielleicht am Anfang ganz nett, wenn man sich für einen Job bewirbt.
Aber auch da ist es nicht immer ideal, denn andere haben da schon fast ein Jahrzehnt Berufserfahrung.
Es wir mir immer mehr klar, dass du absolut keine Ahnung hast, was man in enem Studium lernt!

Zitat:
Man muss das wirklich relativieren, denn auch Leute ohne Studium beschäftigen sich mit Grundlagen und lernen Grundlagen.
Auch da wird klar, dass du nicht wirklich wahrhaben willst, wie ein Studium funktioniert. Wer beschäftigt sich mit höherer Mathematik in seinem Job? Das sind die Grundlagen für ein zB. technisches Studium.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten