Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 20:43   #15
schlitzer
Hero

Standard

Das Wohnzimmer ist nur 12qm gross? Ernsthaft?

Bei so einem kleinen Raum kannst sicher was machen mit LEDs. Ich hab' z.B. in meiner Küche unter dem Fenster 4 LED Stripes montiert. Insgesamt sind das ca. 100 LEDs, warmweiss, auf einer Länge von 2 Metern. Wenn nur die LEDs aufgedreht sind ist die Küche ausreichend ausgeleuchtet um Geschirr abzuwaschen, Zwiebel zu schneiden, zu kochen, ... Ich würde jetzt nicht unbedingt ein Buch in der Küche lesen wollen (ausser ich mache das im Stehen mit dem Buch auf der Arbeitsplatte) aber ansonsten bin ich hoch zufrieden mit den LEDs.

Indirekt geht auch einiges. In einem meiner beiden Badezimmer habe ich ebenfalls 4 LED Stripes auf einer Zwischenwand (die nicht ganz bis zum Plafond geht) einfach oben draufgelegt. Die LEDs sind auf den ca. 50 cm entfernten Plafond und leuchten so das Badezimmer aus (ca. 15qm). Auch hier gilt: ausreichend Licht zum Zähne putzen, Klo gehen, baden, duschen, ... Was nicht geht ist schminken aber das mache ich ohnehin nicht. (Aber selbst dafür könnte man eine Lösung finden.)
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten