Thema: switch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 23:14   #10
ZombyKillah
Trashtroll

Benutzerbild von ZombyKillah

Mein Computer

Standard

Also, wenn das ganze bis jetzt mit dem HUB funktioniert hat, geht ich davon aus, dass deine Geräte jeweils eine IP von Chello bekommen haben.

Es ist bei Chello üblich, dass Anschlüsse 4 oder auch mehr Geräte auf einer Verbindung zugelassen werden (mit jeweils einer eigenen Internet IP).
Das ganze hat nur den Nachteil, dass jedes Gerät für seine Sicherheit voll Verantwortlich ist.
... bei einen Router hat der Router die echte Internet IP ... und muss bei einer direkten Attacke aus dem Internet einmal eine Schwachstelle haben, damit die Rechner dahinter angegriffen werden können.
Deshalb bevorzuge ich meine Netzwerke mit Router.

Das ein Router nicht gegen Viren von Web-site oder Mails hilft, ist keine Frage.
Weiters kommt es heute immer öfter vor, dass Router selbst zur Schwachstelle werden, vor allem wenn sie "Wartungsschnittstellen" ins Internet haben und mit einen standard-passwort ausgestattet sind.

... ich wandere OT.
In deinen Fall würde ich empfehlen, einfach den HUB durch den billigsten SWITCH zu ersetzen.
Das was dir beim HUB als eindeutiger Eingang erscheint ist vermutlich der sogenannte Up-Link Anschluss, der meinst der aus-gekreuzte Anschluss 1 ist. (Heißt so viel, wie die Kabel im Gerät sind anderes angeschlossen)

Beim modernen Geräten werden die Anschlüsse automatisch elektronisch "ausgekreuzt" man muss sich also nicht mehr darum kümmern, welches Kabel verwendet wird und welchen Anschluss man wählt.

Wenn weitere Verwirrung erwünscht ist ... keine Scheue zeigen ... einfach fragen ...

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten