Zitat:
Zitat von Mira22
Meinte diese Nachteile hier
Danke!!!
|
- Alterung, bei Einheiten mit hoher Leistung
- geringe Leistung pro Einheit
- spezielle Elektronik erforderlich (Stromquelle)
- extreme Empfindlichkeit gegenüber Mikrowellenstrahlung
Alterung vor allem wenn man in reihe schaltet oder keine Vorwiderstände benutzt, ist schon ein Problem. Aber wenn man die Helligkeit etwas reduziert und nicht die billigsen LEDs verwendet, ist es kein Problem. Deswegen (und weil es mir sonst zu hell wäre), fahre ich meinen TFT mit LED Backlight mit minimaler Helligkeit.
Es kommt schon vor dass bei billigen LEDs diese manchmal zu flimmern beginnen
Geringe Leistun pro Einheit lässt sich durch Verschaltung mehrerer Einheiten beseitigen.
Spezielle Elektronik ist nicht Wahr. Du brauchst unbedingt ein Vorwiderstand, selbst wenn die Stromquelle dieselbe Spannung liefert wie die LED sie brauchen (LEDs sind keine ohnischen Widerstände), ohne Vorwiderstand werden sie heißlaufen bei 0 Ohm widerstand.
Und LEDs gehen bei Mikrowellenbestrahlung ein, aber Menschen wohl eher, also braucht man sich darüber keine Sorgen zu machen ausser bei Mikrowellenbeleuchtung.