Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 12:16   #4
steelrat
may the force be with you
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 2.344

Mein Computer

Standard

Aufforderung zur Unterlassung der Datenschutzverletzung

An die Damen und Herren der Firma „Branchenklick GmbH“!

Bezugnehmend auf das von Ihnen zugesandte Angebot (Ang. Nr: 20101610) teile ich ihnen hiermit mit, dass ich die Löschung all meiner personenbezogenen Daten lt DSG2000 §28 (1) fordere, sowie der Bekanntgabe welche Daten in welchem Umfang bereits von ihrem Unternehmen verwendet wurden. Ebenfalls fordere ich die Bekanntgabe der Bezugsquelle der Daten. Hierbei berufe ich mich auf das DSG2000 §26. Eine nochmalige Verweigerung der Beauskunftung, wie bereits telefonisch durch Frau XXX (Anm. Callcentertante von denen)am 06.10.2010 geschehen, wird genauso wie die Verweigerung der Löschung meiner Daten innerhalb der gesetzlichen Frist von 8 Wochen nach dem DSG2000 §32 und §33 die Ergreifung von Rechtsmitteln meinerseits nach sich ziehen.
Unabhängig von der Löschung all meiner Daten fordere ich sie hiermit auf, die Veröffentlichung meiner Daten auf ihrer Website „branchenklick.at“ per sofort zu unterlassen, da ich ihrem Unternehmen für die Veröffentlichung und Verwendung meiner Daten niemals mein Einverständnis erteilt habe.
Die Bestätigung der Löschung muss ihrerseits in Schriftform erfolgen. Nichtreaktion auf mein Schreiben wird als Verweigerung gewertet.
Desweiteren fordere ich sie auf, mir keine weiteren „Angebote“ oder sonstige Werbemittel zukommen zu lassen, sowie in Schriftform zu bestätigen dass ich zu keiner Zeit einen rechtsgültigen Vetrag mit Ihrer Firma hatte oder habe.
____________________________________
i have a very bad feeling about this...
steelrat ist offline   Mit Zitat antworten