Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 16:12   #7
Drucker
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
....
1) Ist die 2.te Netzwerkkarte auch aktiviert?
....
Ähm... ich dachte das funktioniert alles automatisch? Also als ich die Karte eingebaut hatte wurde diese auch angezeigt. In der Symbolleiste war dann halt son Computer mitm roten Kreuz durch.

Zitat:
...
2) Wenn der Drucker an der 2.ten Netzwerkkarte angeschlossen ist, kannst du ihn "anpingen"?
....
Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert, weil ja eh "keine Netzwerkverbindung" angezeigt wurde. Da dachte ich, dass es auch nix bringen würde anzupingen.

Zitat:
3) Haben Drucker und Netzwerkkarte eine IP-Adresse im selben Bereich?
....
Die IP vom Drucker habe ich, aber die von der Netzwerkkarte konnte ich mir unter "Status" nicht anzeigen lassen, da diese ja keine aktive Verbindung hatte. Ich kenne mich mit dem Netzwerkthema leider nicht wirklich gut aus.

Zitat:
4) Hast du einen Drucker in Windows eingerichtet, der auf die IP-Adresse vom Drucker läuft?
...
Also an dem Rechner wo ich jetzt die zweite Netzwerkkarte eingebaut habe, habe ich vorher auch den Drucker im LAN eingerichtet und erfolgreich gedruckt.

Wahrscheinlich komme ich doch jetzt ohne dieses komische Cross-Kabel sowieso nicht weiter, oder? Ich habe leider nur normale LAN-Kabel hier. Ich bin wirklich am überlegen jetzt doch nen Switch zu nehmen. Die Dinger kosten teilweise nur 8 oder 9 Euro und ich habe zwar den Nachteil des zusätzlichen Verbrauchers, kann aber dafür den Drucker (inkl. Switch) bei Bedarf an einen anderen Standort bringen und an einen anderen Rechner anschließen (auch wenn die Notwendigkeit dafür aktuell nicht absehbar ist).

Schade das es wohl nicht einfacher geht...
Drucker ist offline   Mit Zitat antworten