Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2001, 22:58   #4
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln Na, na, na, ... Herr Winter, ...

... eine Antwort hast du schooon auf deine Frage hin bekommen. OK, die war zugegebenermaßen für dich in erster Linie nicht verwertbar, aber Tipps waren schooon enthalten, mit denen du weitergekommen wärest. Gut Ding will eben oft Weile haben. Na ja, sei´s drum!

Du fragst, was wir von deinem Vorhaben halten. Die Frage ist schnell beantwortet: SUPER!!!
Nur, wenn ich meinem Pessimismus noch mal Ausdruck verleihen darf: Auch hier wird es kaum anders werden. Cockpitmaße sind fast schwerer aufzutreiben als Diamanten in meinem Keller! FAST!!!

HIER findest du unter
References und dann unter Dimensions ein paar Maße, was Steuersäule, Yoke und Pedals angeht. Könnte mehr sein, aber besser als nichts.

Und HIER bekommst du unter DATABASE / GRAPHICS und dann unter Boeing 737 Instrument Panel gleich ein ganzes B737NG-Panel mit Zentimetermaßeinteilung von Cam Peckinpaugh geliefert. Ist zwar nicht direkt dein Modell, aber vieles kann man davon auch für die 737-400 verwenden. Wie weiter oben schon erwähnt, kommst du um Kompromisse wahrscheinlichst eh nicht rum - zumindest wenn du mit herkömmlichen Monitoren arbeiten willst. Also bloß nicht auf Maße versteifen.

Frohes Werkeln noch, und was weitere Fragen zu bestimmten Themen angeht, melde dich einfach. Natürlich sind auch wir ebenso für etwaige Infos dankbar, wenn sich mal eine gute Adresse auftut.

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten