Nachdem es ja mittlerweile schon ziemlich off-topic geworden ist, ein kleines Statusupdate:
Mittlerweile weiß man bei der Telekom, dass Gigaspeed bei mir nicht verfügbar ist, dass der in den Plänen eingezeichnete Outdoor-Dslam ein Schaltkasten ist, der vielleicht irgendwann einmal den dementsprechenden Inhalt bekommt aber derzeit nicht hat, und das ich am Donnerstag auf ADSL zurückrangiert werde. Wenn ich dann noch meine alte Bandbreite bekomme (ist ja nie so sicher bei Best Effort) oder sogar mehr, wie mir von der TA-Beschwerdestelle sagen wir einmal angedeutet wurde, dann bin ich ja noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Ich möchte mich aber dennoch bei allen, die mir hinter den Kulissen geholfen haben, bedanken, dass sie sich im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten sehr bemüht haben, speziell bei Herrn Bernhardt von der Telekom-Beschwerdestelle.
Meine grundsätzliche Kritik, dass die Gigaspeed-Werbung derzeit ein Alpha-Feldversuch auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ist, muss aber aufrecht bleiben.
Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht.
lg
bully
|