siehe mein eröffnungspost:
Zitat:
Zitat von Satan_666
... zu diesem zeitpunkt kann ich auch nur mehr eingeschränkt in die eigenschaften der einzelnen netzwerk-komponenten rein - um beispielsweise die netzwerk-einstellungen zu prüfen oder gar den treiber der netzwerkkarte zu deaktiveren etc. irgendwann friert dann einfach das jeweils aktive fenster ein, in folge kann auch schon mal der ganze rechner dadurch "tot" sein (aber nur, wenn ich irgendwo in den netzwerk-einstellungen bin) ...
|
wenn ich dezidiert die netzwerkkarte deaktivieren möchte, passiert nix mehr (oder ich habe nur zu wenig geduld); offenbar möchte der rechner dieses deaktivieren dem DHCP-server mitteilen und zu dem gibt es ja keine verbindung mehr. nach etwa 2 minuten, wo ich in der taskliste ein "keine rückmeldung" sehe, gebe ich spätestens auf.
am "alter" der software liegt es vermutlich nicht, weil ich selbiges problem auch schon mit der nachfolgeversion (damals neu erschienen) hatte ... das problem zeigt sich, wie erwähnt, in höchst unterschiedlichen abständen schon seit etwa 3 jahre. mal monatelang nix, dann innerhalb einiger tage 20 mal. im moment ist es halt wieder so weit, dass kaum an ein arbeiten zu denken ist ...