Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 22:09   #9
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Habe ein Flash Drive Modul mit 4 MB vor über zwei Jahren gekauft. Vor nach einigen Wochen musste ich erschreckt feststellen dass ein häufig gebrauchtes Programm "Keine gültige Anwendung" mehr ist. Nach überschreiben mit einer Sicherungskopie ging es zwar wieder, aber das Problem wiederholte sich dann alle paar Wochen. Jedesmal habe ich neu eingegebene Daten verloren.
Klar dass bei so wenig Speicherplatz die abnützung der Flash-Speicherzellen enorm ist, aber jetzt weiß ich dass wenn mir meine Daten wertvoll sind, Flash Laufwerke nicht die richtige Wahl sind.
Das Flash Modul wurde entsorgt. Jetzt benutze ich schon seit einigen Monaten wieder eine alte 4 GB Festplatte, und sie hat keine derartige Probleme aufgewiesen.
Blöd dass Windows immer Datestamp schreibt wenn ein Programm zuletzt verwendet wurde. Möglicherweise hat das ihn gekillt.