O.K.
Ihr habt ja recht, von einem Gerät kann ich nicht auf alle schliessen. Aber es ist doch auch etwas "unerhört", dass ich demfall gerade ein Gerät erwischt haben soll, das unten aus dem "Normal" rausfällt. Aber die Sache mit "Eventuell wurde er ja mal von einer Überspannung nur angeknaxt und stirbt jetzt einen langsamen Tod." könnte ich mir sogar noch gut vorstellen.
GBit hätte ich eh, der Router macht nurnoch das Routing und die Verbindung ins Internet, alles andere läuft fast ausschliesslich über GBit-Switch's. Nur ganz aussen in der Stern-Verästelung hängen noch 100er MBit Switchs.
Aber die GBit werden wir eh nicht ganz erreichen, dazu ist unsere Hausverdrahtung zu "schlecht" mit nur Kat. 5e Kabel.
Der Wireless Router Edimax kam dazu, als wir unser Netzwerk auf Wireless aufrüsten wollten, es aber bereits kaum mehr reine Accesspoints gab, zumindest nicht günstiger als die Routers. Da wir aber das Routing beim USR lassen wollten, wurde also auf dem Edimax der DHCP-Server deaktiviert.
Sollte der USR8000A-02 jetzt nochmals abschmieren, dann hänge ich mal den USR8001 dran. Ich habe einen Verdacht, den ich dann mit dem USR8001 weitestgehen überprüfen kann. Ich glaube nämlich fast, das Problem liegt nicht am Router alleine. Aber dazu später mehr.
Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
|